Reitpädagogische Betreuung

 

Hier wird schon den kleinsten (ab 2 Jahren) das Thema Pferd spielerisch näher gebracht. Natur, Spiel und Spaß ohne Stress und Hektik sind wohl für jedes Kind etwas besonderes und schönes.

Auch für Erwachsene die dem Pferd "mal näher sein" möchten biete ich Reitpädagogik an.

Fantasie

Im Spiel tauchen Kinder in eine eigene Welt ein, das Pferd wird zum Freund, Beschützer, Spielgefährten, Begleiter...

Erlebnis

Durch reitpädagogische Betreuung geschieht die erste Kontaktaufnahme mit dem Medium Pferd. Die Kinder fühlen das Pferd und lernen, es zu verstehen.

Bewegung

Mit und auf dem Pferd werden Kinder angeregt, Bewegungserfahrungen zu sammeln. Nicht Leistung, sondern die Freude an der Bewegung steht im Vordergrund.

Spiel

Mit allen Sinnen können Kinder spielerische Pferde- und Naturerfahrungen sammeln.

 


Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!